STOP! Du bist da und ich bin hier

Probenfoto

STOP! Du bist da und ich bin hier


Theaterstück über Körper und Grenzen
für Kinder ab 4 Jahren

Eigentlich ein ganz normaler Nachmittag, an dem Fine und Felix draußen spielen: Wolkentiere entdecken, mit dem U-Boot ins Meer sinken, Sockentänze erfinden und Schutz vor Regen suchen.

Doch dann verheddern sich die Beiden in eine unerwartete Stimmung und sie fragen: Hast du schon mal Hilfe geholt? Gibt es schlechte Geheimnisse? Kann man sich auch selbst verpetzen?

Fine und Felix vertrauen einander komische Erlebnisse an: vom Mann im Schwimmbad, der viel zu nah kommt. Oder vom Kind, das einfach nicht aufhören will, zu kitzeln.
Sie erzählen von Mut-Kugel und Stop-Feder und davon, wie man sich als Königin und König im eigenen Körper fühlt.

Probenfoto
Probenfoto

Stop! ist ein leichtes Stück über ein schweres Thema.
Mit viel Feingefühl, klaren Worten und verspielter Bewegungsfreude laden Fine und Felix die Kinder in die Beschäftigung mit übergriffigem Verhalten und klaren Grenzen ein und erinnern sie so an ihr eigenes Körper-Königreich.

Wir freuen uns für Stop! sehr über die inhaltliche und organisatorische Kooperation mit dem Dürener Verein „Basta!“, der sich seit über 30 Jahren mit präventiver und intervenierender Arbeit gegen sexualisierte Gewalt an Kindern engagiert.

Logo basta!

Ensembleproduktion
Regie: Andrea Lucas
Komposition: Thomas Marey
Dramaturgie: Judith Nüßler
Tänzerin: Katharina Sim
Spieler: Marcus Krone

MEIN KÖNIGREICH ist gefördert durch:
• Kulturamt der Stadt Köln
• Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen
• NRW Landesbüro Freie Darstellende Künste
• Präventionsstelle des Bistum Aachen

Logo Ministerium Kultur und Wissenschsft
Logo Landesbüro freie darstellende Künste
© Wolkenstein-Theater 2022 - All rights reserved