NEUE PRODUKTION 2024

NEUE PRODUKTION 2024

Musiktheater für Kitakinder zum Thema Partizipation

Unter dem Arbeitstitel „Emma und Enno“ entwickeln wir ein Musiktheaterstück, in dem wir uns mit den emotionalen Grundlagen von partizipatorischen Prozessen beschäftigen.
Wir laden Kinder von 3-6 Jahren in die sinnliche „Kinderstube der Demokratie“ ein: Entdeckungsfreude beim Finden und Ausdrücken eigener Meinung und Ideen, gleichzeitig Neugier beim Zuhören und Zufriedenheit beim Abstimmen:
Ich kann das spüren! Ich finde das richtig! Und das falsch! Was meinst du? Ach so!
Lass uns abstimmen! Meine Stimme zählt! Deine auch! Gemeinsinn? Klingt toll!

Hier werden wir euch in den nächsten Monaten auf dem Laufenden halten, wie sich unsere musikalischen und dramaturgischen Ideen entwicklen, wie allmählich die Rahmenhandlung und der Bühnenraum entstehen und welche Instrumente es mit auf die Bühne schaffen werden…

Wir entwickeln das Stück als Teil unseres mobilen Repertoires, mit dem wir räumlich und technisch flexibel in Kitas spielen können und alles erforderliche Equipment dazu mitbringen.

Dank an die Förderer:

Wir freuen uns ganz besonders über die erstmalige Zusammenarbeit mit der Victor-Rolff-Stiftung und unserem gemeinnützigem Verein Wolkenstein e.V.
Dadurch werden ab September 2024 auch Tourneeauftritte in Kitas im Großraum Düren, Euskirchen und Erftstadt mit unterstützt.

Logo Wolkenstein e.V.

• Kulturamt der Stadt Köln
• Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen
• NRW Landesbüro Freie Darstellende Künste

Logo Ministerium Kultur und Wissenschsft
Logo Landesbüro freie darstellende Künste
© Wolkenstein-Theater 2023 - All rights reserved